O.trend
Neu bei uns: Der Kundenmonitor

Neu bei uns: Der Kundenmonitor

Deine flexible Lösung für Kundenzufriedenheitsbefragungen
Nach 25 Jahren Erfahrung in Kundenzufriedenheitsbefragungen haben wir entschieden, unsere Expertise in ein eigenes Produkt zu verwandeln. Das Ergebnis: Der Kundenmonitor – eine modularisierte Befragungslösung, die jederzeit und ohne großen Aufwand starten kann.

Anreize in der Forschung – mehr als nur ein Kostenfaktor

Anreize in der Forschung – mehr als nur ein Kostenfaktor

In den vergangenen Tagen sorgte eine wissenschaftliche Studie für mediale Aufmerksamkeit: Tausenden Personen wurde neben der Einladung zu einer Studie, ein 5-Euro-Schein per Post zugeschickt, finanziert durch die Deutsche Forschungsgemeinschaft (DFG). Ziel des kostenlosen Obolus‘ ist es, die Teilnahmebereitschaft an einer Studie zu erhöhen. Während der Ansatz medial überwiegend positiv dargestellt wird, gibt es neben reißerischem Click-bait mithilfe von Betrugsverdächtigungen auch deutliche und ernstzunehmende Kritik, insbesondere vom Bund der Steuerzahler, der den Einsatz öffentlicher Gelder für diese Maßnahme infrage stellte.

SrV: Einblick in die Verkehrsmittelnutzung Deutschlands

SrV: Einblick in die Verkehrsmittelnutzung Deutschlands

🚗🚲🚶‍♂️ Die größte deutschlandweite Mobilitätsbefragung geht in die 12. Runde! Unter dem Namen „Mobilität in Städten – SrV“ wird bereits zum 5. Mal in Folge eine repräsentative Erhebung durchgeführt. Dank der Zusammenarbeit mit der Technischen Universität Dresden und dem Erhebungsinstitut O.trend GmbH werden rund 280.000 Personen zu ihrer Verkehrsmittelnutzung befragt, um wichtige Daten für verkehrspolitische Entscheidungen zu gewinnen. Ein herzliches Dankeschön gilt allen teilnehmenden Haushalten für ihre Mitwirkung! 🚌🛴🚶‍♀️