O.trend

Über uns

O.trend – langjährige Expertise

O.trend ist 2012 aus dem Geschäftsbereich Marktforschung der O.phon GmbH hervorgegangen und verfügt mit diesem Hintergrund über eine Expertise von fast 20 Jahren. Unser Team hat bereits über 1000 Studien, vor allem für Verkehrsunternehmen, Kommunen und Ministerien in ganz Deutschland und Österreich realisiert.

Für die Betreuung der Projekte steht ein Team von über 40 wissenschaftlichen Mitarbeitern, Feldleitern und Projektleitern bereit. Ein Großteil der Mitarbeiter in den Projekten hat einen Hochschulabschluss und verfügen über eine mehrjährige Berufserfahrung. Unseren Auftraggebern stellen wir stets erfahrene Projektleiter zur Seite.

MEILENSTEINE IN DER UNTERNEHMENSGESCHICHTE

\
2021
O.group-Unternehmensgruppe

  • Nach der Neustrukturierung  folgte im Jahr 2021 die Umfirmierung der Gesellschaften zu O.group, O.phon, O.media und O.trend
2019

Omni Group GmbH

  • Die O.phon-Gesellschaften werden nach 20 sehr erfolgreichen Geschäftsjahren unter der Omni Group GmbH gebündelt und neu strukturiert. Damit sind die Weichen für weiteres Wachstum gestellt
2012
Omnitrend GmbH

  • Die Omnitrend Gmbh wird als Tochterunternehmen gegründet und fokussiert sich auf empirische Forschung und Analyse
2009

Brandungen GmbH

  • Die Grafik- und Werbeabteilung wird zur eigenständigen Fullservice-Werbeagentur Brandungen GmbH ausgegliedert. Sie bietet Kunden ein breites Angebot aus Markenstrategie, Event-Management und klassischer Werbung
1999
Gründung als Omniphon GmbH

  • Uwe Harzer, Jochen Heller, Alexander Probst und Ronny Wetterling gründen gemeinsam die Omniphon Gesellschaft für Dialogmarketing und Marktforschung mbH